Gerüchte um Chelsea-Angebot für Moussa Dembele: Olympique Lyon veröffentlicht Statement

Der Franzose weckt angeblich in der Premier League Begehrlichkeiten. Lyon will ihn allerdings auf keinen Fall abgeben.
Dieses Angebot soll Lyon abgelehnt haben. Chelsea wolle nun nachbessern. "Olympique Lyonnais hat registriert, dass in den Medien gewisse Informationen kursieren, laut denen Moussa Dembele in diesem Transferfenster das Interesse anderer Klubs wecken könnte", so die Franzosen. "OL möchte, wie im Sommer 2019, den klaren Wunsch äußern, dass Moussa Dembele bleibt."
Chelsea: Moussa Dembele steht bei OL bis 2023 unter Vertrag
Weiter heißt es: "Der Verein hat volles Vertrauen in Moussa und setzt beim Bau einer erfolgreichen Mannschaft für die kommenden Jahre in besonderem Maße auf ihn."
Dembele wechselte im Sommer 2018 für 22 Millionen Euro Ablöse von Celtic zu Olympique Lyon. Dort steht er noch bis 2023 unter Vertrag und trägt nach der schweren Verletzung Memphis Depays nun die Hauptlast im Angriff. In dieser Saison erzielte er in 18 Ligue-1-Spielen 10 Tore für den Tabellenzwölften.
Chelsea soll bereits seit geraumer Zeit an Dembele Interesse zeigen. An der Stamford Bridge könnte der 23-Jährige den unzufriedenen Olivier Giroud ersetzen und sich mit Tammy Abraham um den Platz des Stoßstürmers in Frank Lampards 4-3-3-Formation streiten.