„Isak-Situation hat die Mannschaft vereint“, sagt Howe

Die Transfer-Saga um Alexander Isak hat diesen Sommer viele Schlagzeilen für Newcastle gemacht, aber Eddie Howe glaubt, dass sie der Mannschaft geholfen hat.
Eddie Howe glaubt, dass die Transfer-Saga von Alexander Isak in diesem Sommer geholfen hat, den Newcastle-Kader zu vereinen.
Isak erlebte eine brillante Saison 2024-25, erzielte 23 Tore in der Premier League und traf im EFL-Pokalfinale der Magpies gegen Liverpool, um ihnen zu helfen, ihre erste Trophäe seit 56 Jahren zu gewinnen.
Newcastle hat Berichten zufolge ein Angebot über 110 Mio. £ plus Zusatzleistungen für den schwedischen Nationalspieler von Liverpool abgelehnt, während sie in diesem Sommer auf Ziele wie Hugo Ekitike und Benjamin Sesko verzichtet haben.
Die Magpies haben einige Verstärkungen in Anthony Elanga, Aaron Ramsdale und Malick Thiaw hinzugefügt, während sie angeblich kurz davor stehen, einen Deal für Aston Villas Jacob Ramsey abzuschließen.
Obwohl er zugibt, dass die Nachrichten um Isak die Mannschaft während ihrer Vorbereitung negativ beeinflusst haben, glaubt Howe, dass die Spieler jetzt in einer viel besseren mentalen Verfassung sind.
„In der frühen Vorbereitung habe ich nicht davor zurückgeschreckt, von einer schwierigen Zeit zu sprechen. Das konnte man in unseren Leistungen sehen“, sagte Howe.
„Aber die Spieler sind mental stark, die Stimmung war gut, die Leistungen waren in letzter Zeit besser. Die Gruppe hat gut reagiert.
„Manchmal können diese Dinge eine gute Wirkung haben, und wir waren sowieso schon nah dran. Diese Dinge können dich auf eine Weise vereinen, die du nicht für möglich gehalten hättest.
„Es gab keine Veränderung. Mein ganzer Fokus liegt auf Aston Villa morgen. Isaks Situation ist seit einiger Zeit klar und das wird auch so bleiben.
„Ich möchte, dass er spielt, dass er trainiert, aber Details unserer Gespräche bleiben privat.“
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.