McBurnie führt von vorne, als Hull Oxford in einem Fünf-Tore-Thriller knapp schlägt

Oli McBurnie kam nach einer Saison in Spanien bei Las Palmas zu Hull City und er wählte einen guten Zeitpunkt, um sein erstes Ligator für sie zu erzielen.
Oli McBurnie wurde von Hull Citys Trainer Sergej Jakirovic als natürlicher Anführer beschrieben, nachdem sein Tor in der 93. Minute die Tigers zu einem dramatischen 3-2-Sieg über Oxford United am Sonntag führte.
Beide Mannschaften gingen auf der Suche nach ihrem ersten Sieg in der Championship-Saison ins Spiel, wobei Hull am ersten Spieltag 0-0 gegen Coventry City unentschieden spielte, während Oxford 0-1 gegen Portsmouth verlor.
Hull wurde in einer aufregenden ersten Halbzeit zweimal zurückgeworfen, wobei Joe Gelhardt einen wunderbaren Treffer in der zweiten Minute erzielte, bevor Will Lankshear in der neunten Minute den Ausgleich erzielte.
Matt Crooks stellte in der 20. Minute die Führung für Hull wieder her, aber Oxford glich schnell wieder aus, wobei Cameron Brannagans Fernschuss für Ivor Pandur schwer zu parieren war.
Es war jedoch das dritte Mal, dass Hull Glück hatte, als McBurnie, der diesen Sommer von Las Palmas zu Hull kam, Ryan Giles' Rückpass kontrollierte, bevor er in die untere linke Ecke abschloss und den Sieg sicherte.
"Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er der Entscheidungsträger sein kann", sagte Hull-Trainer Jakirovic gegenüber BBC Sport, als er nach McBurnies Einfluss gefragt wurde.
"Er ist sehr wichtig für uns, weil man sofort auf dem Trainingsgelände sieht, dass er ein Anführer ist. Die Jungs mögen ihn schon sehr. Er ist positiv und das ist wichtig."
Es war letztendlich ein verdienter Sieg für Hull, die 19 Schüsse zu Oxfords 11 hatten und 2,01 erwartete Tore (xG) im Vergleich zu den 0,78 ihrer Gegner erzielten, wobei sie auch 74,5 % Ballbesitz hatten.
"Ich bin sehr glücklich mit diesem ersten Heimsieg in einem offiziellen Spiel, natürlich. Ich denke, wir haben das Spiel hervorragend begonnen, sehr gut", fügte Jakirovic hinzu.
"Das ist sehr gut für unsere Mentalität, dass wir bis zum Ende geglaubt haben. Wir haben unseren Stil nicht geändert, wir waren sehr gut im Ballbesitz.
"Es ist nicht einfach, den Gegner zu überwinden, weil sie fast immer acht oder neun Spieler hinter dem Ball haben, und man braucht gute Kombinationen, gute Technik, erste Ballkontakte und Bewegungen in den Räumen."
Hull empfängt am nächsten Samstag Blackburn Rovers zu ihrem dritten Spiel der Championship-Kampagne, während Oxford Birmingham City besucht, die aus ihren ersten beiden Spielen vier Punkte haben.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.