St. Louis City 2-1 Portland Timbers: Hartel-Doppelpack beendet sieglose Serie

Ein entscheidender Doppelpack von Marcel Hartel half St. Louis, ihre fünf Spiele andauernde sieglose Serie zu beenden, als sie die Portland Timbers besiegten.
St. Louis City beendete ihre sieglose Serie in der MLS, nachdem ein Doppelpack von Marcel Hartel den Sieg gegen die Portland Timbers sicherte.
Hartel erzielte in der zweiten Halbzeit zweimal beim 2:1-Erfolg im Energizer Park, um St. Louis dabei zu helfen, ihre fünf Spiele andauernde sieglose Serie zu beenden.
David da Costa brachte die Timbers in der 19. Minute in Führung, als er mit Santiago Moreno zusammenspielte und dann in die untere rechte Ecke abschloss.
Hartel erzielte sein erstes Tor acht Minuten nach der Halbzeit, als er den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten nagelte.
Conrad Wallems Flanke in der 67. Minute wurde dann von Hartel für den Siegtreffer eingeköpft, wobei Portlands Torwart Maxime Crepeau den Ball an seinem kurzen Pfosten nicht abwehren konnte.
Die Timbers verpassten die Chance, in der Western Conference auf den vierten Platz zu klettern, während St. Louis auf dem 14. Platz bleibt.
Datenanalyse: Hartel inspiriert seltenen Comeback-Sieg
Hartel hat eine großartige Bilanz gegen die Timbers, wobei er in vier Spielen in allen Wettbewerben direkt zu sechs Toren beitrug (drei Tore, drei Vorlagen).
Allerdings hätten viele erwartet, dass Portland nach der Führung mühelos zum Sieg kreuzt.
St. Louis gewann zum ersten Mal seit dem 24. September 2023 gegen Minnesota United in der MLS, nachdem sie das Eröffnungstor kassiert hatten (27 Spiele ohne Sieg).
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.