Tottenham 3-0 Burnley: Richarlisons Traumtor hilft Frank zum siegreichen Start

Thomas Frank gewann sein Premier-League-Auftaktspiel als Verantwortlicher von Tottenham, wobei Richarlison das schönste der Tore gegen Burnley erzielte.
Richarlison erzielte einen spektakulären Seitfallzieher, um Thomas Frank zu seinem ersten Premier-League-Sieg als Trainer von Tottenham mit 3:0 gegen Burnley zu verhelfen.
Richarlison und Mohammed Kudus boten in Spurs' Eröffnungsspiel eine Show, als das Paar die ersten beiden Tore früh in jeder Halbzeit erzielte.
Die Gastgeber kamen innerhalb der ersten 30 Sekunden dem Führungstor nahe, als Lucas Bergvalls Schuss aus spitzem Winkel auf der rechten Seite von Martin Dubravka an seinem nahen Pfosten abgewehrt wurde, bevor Richarlison in der 10. Minute mit einem schönen Volley das erste Premier-League-Tor der Frank-Ära erzielte.
Burnley fand besser ins Spiel, bedrohte jedoch Guglielmo Vicario nicht, bevor Richarlison mit seinem brillanten zweiten Tor in der Stunde die Zuschauer im Tottenham Hotspur Stadium in Ekstase versetzte.
Brennan Johnson sicherte sechs Minuten später mit einem souveränen Abschluss die drei Punkte, während das neu aufgestiegene Burnley Schwierigkeiten hatte, einen Weg durch die Abwehr zu finden.
Spurs sind eines von drei Teams mit drei Punkten an der Spitze der Tabelle in den frühen Ranglisten, während die Clarets am anderen Ende stehen.
Datenauswertung: Frank startet erfolgreich
Frank war optimistisch nach Spurs’ UEFA-Supercup-Niederlage gegen Paris Saint-Germain, und es war klar zu sehen, warum, da sie einen glänzenden Start gegen Burnley hinlegten.
Nachdem sie ihre letzten drei Heimspiele der Saison 2024-25 verloren hatten, setzten die Spurs diese Form nicht fort. Sie haben nun häufiger gegen Burnley daheim in der Premier League gespielt als gegen jedes andere Team, ohne zu verlieren (9 Siege, 1 Unentschieden).
Während Richarlison viel Lob erhalten wird, beeindruckte auch Kudus, der erst der zweite Spieler ist, der in seinem Premier-League-Debüt für Spurs zwei oder mehr Vorlagen gab, nach James Maddison (vs Brentford im August 2023).
Burnley hingegen verfügte in der letzten Saison über die beste Abwehr in der Championship und kassierte nur 16 Gegentore. In der vergangenen Saison ließen sie in keinem ihrer 46 Spiele mehr als ein Tor zu, was Scott Parker vor Probleme stellt.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.