Vergleiche mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: Real Madrids Sergio Ramos rät Antoine Griezmann zu mehr Bescheidenheit

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat eine klare Nachricht an Atletico-Star Antoine Griezmann gerichtet und dem Franzosen Ignoranz vorgeworfen.
Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat sich äußerst kritisch über Stürmer Antoine Griezmann vom ungeliebten Nachbarn Atletico Madrid geäußert. Dieser hatte zuletzt erklärt, er sähe sich auf einem Level mit den Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. "Seine Ignoranz ist ziemlich wagemutig", kommentierte Ramos dies auf der Pressekonferenz vor Reals Champions-League-Auftakt gegen den AS Rom.
Hintergrund der Attacke des Spaniers waren Griezmanns Aussagen in einem Interview mit der spanischen AS, worin der Stürmer bedauert hatte, dass kein französischer Weltmeister für den Ballon d'Or nominiert wurde.
Ramos: Griezmann sollte sich Rat bei Simeone, Godin und Koke holen
"Griezmann sagt, dass er auf dem gleichen Level wie Cristiano und Messi ist?", fragte Ramos verwundert und verwies auf das Schicksal ehemaliger Legenden: "Ich erinnere mich an Raul, Totti, Casillas, Maldini. Die haben jeden Titel gewonnen und trotzdem keinen Ballon d'Or bekommen."
"Natürlich hat jeder das Recht auf eine freie Meinung", erklärte der 32-jährige Abwehrspieler, bevor er zu einem weiteren Seitenhieb gegen Griezmann ansetzte: "Aber dieser Kerl sollte sich ein paar Ratschläge von Cholo (Diego Simeone, Anm. d. Red.), Godin oder Koke holen lassen. Die vertreten Werte, welche ihm zugute kommen könnten."
Im Anschluss an seine Tirade bemühte sich Ramos immerhin noch um ein Hauch von Diplomatie: "Wie dem auch sei, er ist ein großartiger Spieler und ich wünsche ihm das Beste."