FC Schalke 04: Bangen um verletzten Salif Sane

Schalkes Salif Sane hat sich beim Afrika-Cup in Ägypten verletzt. Womöglich könnte der Innenverteidiger sogar den Saisonstart bei S04 verpassen.
Der senegalesische Nationalspieler Salif Sane vom FC Schalke 04 hat sich beim Afrika-Cup in Ägypten verletzt. Beim 2:0-Sieg gegen Tansania kam der 28-Jährige in der 19. Minute nach einem Kopfballduell falsch auf und musste nach kurzer Behandlung ausgewechselt werden.
Vor allem Sanes Knöchel wurde bei dem Vorfall wohl in Mitleidenschaft gezogen, aber auch sein Knie wurde offenbar zur Sicherheit gecheckt. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.
Senegals Nationaltrainer über Salif Sane: "Hoffentlich verpasst er nicht den Rest des Turniers"
Senegals Nationaltrainer Aliou Cisse befürchtet jedoch eine langfristige Verletzung. "Der Knöchel ist stark angeschwollen. Wie schwer die Verletzung ist, werden wir erst nach der genauen Untersuchung wissen. Hoffentlich verpasst er nicht den Rest des Turniers", so der 43-Jährige nach dem Spiel.
Ein längerer Ausfall könnte für Schalke im schlimmsten Fall bedeuten, dass der Stamm-Innenverteidiger den Saisonstart verpassen wird.