Real Oviedo 0-3 Real Madrid: Mbappe doppelt, bevor Vinicius spät trifft

Kylian Mbappe setzte seinen guten Start in die Saison fort, als Xabi Alonsos Real Madrid in der LaLiga zwei Siege aus zwei Spielen erreichte.
Real Madrid setzte seinen siegreichen Start in die LaLiga-Saison 2025-26 fort, indem sie den neu aufgestiegenen Real Oviedo am Sonntag mit 3:0 besiegten.
Kylian Mbappe erzielte zwei Tore und machte somit drei Tore in zwei Ligaspielen unter dem neuen Trainer Xabi Alonso, bevor Vinicius Junior mit dem letzten Schuss des Spiels im Estadio Municipal Carlos Tartiere abschloss.
Rodrygo und Mbappe wurden beide früh vereitelt, bevor letzterer acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit den Bann brach.
Oviedo war wütend, dass Aurelien Tchouameni für ein hartes Foul an Leander Dendoncker nicht bestraft wurde, aber Madrid zeigte keine Gnade, als Arda Guler Mbappe für einen gezielten Abschluss einsetzte.
Die Gastgeber taten ihr Bestes, um Madrid in der zweiten Halbzeit unter Druck zu setzen, und Kwasi Sibo hätte in der 81. Minute bei einem Versuch von der Strafraumgrenze besser abschneiden können.
Diese Fahrlässigkeit erwies sich bald als kostspielig, als Madrid auf der anderen Seite durchbrach und Mbappe traf, nachdem er von Vinicius eingesetzt wurde.
Und Vinicius kam in den letzten Minuten noch zum Zug, als er am Ende eines weiteren konsequenten Angriffs traf, wodurch Alonsos Team sechs Punkte aus möglichen sechs machte.
Datenzusammenfassung: Mbappe-Magie und solide Grundlagen
Mbappe brauchte eine Weile, um in einem Madrid-Trikot in Schwung zu kommen, erzielte dann jedoch die beste Torsaison eines Spielers in deren erster Saison im Verein.
Und er hat dort weitergemacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Der französische Star hat seit Beginn der letzten Saison insgesamt 47 Tore in allen Wettbewerben erzielt, zwei mehr als jeder andere Spieler in Europas Top-5-Ligen.
Mit diesem Sternenstaub glänzend hat Alonso sichergestellt, dass eine feste Abwehr das Fundament bildet. Madrid hat nun in ihren ersten zwei Spielen einer LaLiga-Saison zum ersten Mal seit 2015-16 eine einzige weiße Weste bewahrt, indem sie Oviedo auf Chancen im Wert von insgesamt 0,55 erwarteten Toren beschränkten, während Los Blancos auf der anderen Seite 2,63 xG generierten.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.