Cristiano Ronaldo zu Manchester City? Wayne Rooney glaubt nicht dran

Bei United wurde Cristiano Ronaldo zum Weltstar. Wayne Rooney glaubt daher nicht an einen Transfer zu ManCity.
Bei talkSPORT sagte Rooney: "Cristiano hat bei Manchester United ein sehr großes Vermächtnis hinterlassen. Ich weiß, wie stolz er als Spieler und als Mensch ist. Ich glaube also nicht, dass er zu City wechselt. Andererseits ist es Fußball, da weiß man nie."
Manchester City? Rooney sieht Ronaldo eher bei PSG
Es habe zwar Spieler wie Peter Schmeichel und Andy Cole gegeben, die nach ihrer United-Zeit für City aufliefen, aber "keine Spieler auf Cristianos Niveau". Rooney erklärte: "Ich kann mir das wirklich nicht als Option für ihn vorstellen."
Ronaldo, der von 2003 bis 2009 für den englischen Rekordmeister auflief, strebt ein Jahr vor dem Vertragsende einen Abschied von Juve an. Aktuell laufen die Verhandlungen mit Manchester City wegen eines Transfers des 36-Jährigen in diesem Sommer. Dort ist man nach dem Scheitern der Verpflichtung von Harry Kane weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer.
Rooney glaubt aber dennoch eher an einen Wechsel Ronaldos zum französischen Vizemeister Paris Saint-Germain: "Aus finanzieller Sicht hat er einen Wechsel zu City nicht nötig. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er zu PSG geht."
Ronaldo selbst hatte 2015, damals noch in Diensten Real Madrids, bei der BBC zu einem möglichen City-Transfer in der Zukunft gesagt: "Denken Sie, dass Geld jetzt meine Meinung ändern wird? Das denke ich nicht. Geld wird kein Problem sein, denn wenn wir über Geld reden, dann würde ich nach Katar gehen. Dort haben sie vielleicht noch mehr Geld als Manchester City, aber es geht nicht ums Geld. Es geht um Leidenschaft."