FC Bayern: Lockt Kylian Mbappe Lucas Hernandez zu PSG?

Lucas Hernandez spielt bei den Roten bislang nur eine Nebenrolle. Paris-Stürmer Kylian Mbappe soll ihm eine attraktive Alternative aufgezeigt haben.
Nicht nur Hernandez soll dabei das Ziel von Mbappes Charmeoffensive gewesen sein, auch Top-Talent Eduardo Camavinga (Stade Rennes), seit Dienstagabend drittjüngster Nationalspieler Frankreichs überhaupt, sei von dem Stürmer umgarnt worden.
FC Bayern: Wechselt Lucas Hernandez zu PSG?
Im Juni hatte der spanische Radiosender Cadena Ser gemeldet, Hernandez sei bei PSG ein Transferkandidat . Der vielseitige Verteidiger schaffte nach seinem 80-Millionen-Wechsel von Atletico Madrid zum FC Bayern im Sommer 2019 den Sprung in der hochkarätig besetzten Defensive zum Stammspieler nicht . Unter anderem setzten ihn Verletzungen außer Gefecht .
Abschreiben wollen die Bayern ihren Star-Einkauf allerdings noch lange nicht, ein Abgang im Sommer kommt laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nicht in Frage . Dies wäre "aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Fehler", so Rummenigge Anfang Juli bei Sport1 : "Wir werden ihm die Chance geben, seine Klasse im nächsten Jahr zu zeigen. Ein Transfer ist nicht geplant."
PSG-Sportchef Leonardo, der mit Thiago Silva unlängst einen namhaften Innenverteidiger ablösefrei ziehen ließ , teilte derweil vor wenigen Tagen mit, dass auch der Champions-League-Finalist in Coronazeiten auf seine Ausgaben achten müsse. Ein grundsätzliches Interesse an Camavinga allerdings bestätigte der Brasilianer .