Al-Nassr 4-0 Rio Ave: Ronaldo erzielt Hattrick, während Joao Felix beeindruckt

Cristiano Ronaldo führte Al-Nassr zu einem Vorbereitungssieg über Rio Ave, wobei auch Neuzugang Joao Felix im Estadio Do Algarve seinen Teil dazu beitrug.
Cristiano Ronaldo bewies einmal mehr, dass Alter nur eine Zahl ist, nachdem er bei Al-Nassrs 4:0-Sieg gegen Rio Ave in einem Vorbereitungsspiel einen Hattrick erzielt hatte.
Frisch nach seinen 25 Toren und als Torschützenkönig der Saudi Pro League 2024/25 beendeter Ronaldo das Spiel erneut im Rampenlicht im Estadio Do Algarve am Donnerstag.
Al-Nassr eröffnete das Spiel in der 15. Minute durch Mohamed Simakan, der den Ball nach einem Kopfball von Joao Felix an Cezary Miszta vorbei lenkte.
Eine Minute vor der Halbzeitpause verdoppelte Ronaldo Al-Nassrs Führung mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck, nachdem er sich im Strafraum brillant mit seinem Landsmann Joao Felix abgestimmt hatte.
Nelson Abbeys Handspiel im Strafraum bot Al-Nassr in der 63. Minute die Chance, ihre Führung auszubauen, wobei Ronaldo den Elfmeter an Sadio Mane übergab.
Allerdings war Manes schwacher Elfmeter leicht von Miszta zu halten, doch Al-Nassr erzielte sein drittes Tor dank Ronaldos Kopfball 16 Sekunden nach ihrem vergebenen Versuch aus 12 Metern.
Und als sich Joao Felix fünf Minuten später im Strafraum mit Abbey verhedderte, gab Ronaldo die Gelegenheit nicht auf, seinen Hattrick zu komplettieren und verwandelte seinen Elfmeter gnadenlos.
Datenanalyse: Neue Saison, derselbe Ronaldo
Ronaldos Zukunft bei Al-Nassr war nach dem Ende der letzten Saison unklar, doch der Verein der Saudi Pro League wird glücklich sein, den fünfmaligen Ballon d'Or-Gewinner nach seiner Leistung hier an einen neuen Vertrag gebunden zu haben.
Der 40-Jährige beendete das Spiel mit teamhohen Gesamtergebnissen für Schüsse (sechs) und Schüsse auf das Tor (fünf) und trug auch mit einem erwarteten Torewert (xG) von 1,34 zu Al-Nassrs Gesamtwert von 2,9 während des Spiels bei.
Es war auch ein vielversprechender Auftritt von Neuzugang Joao Felix, der bei seinem zweiten Einsatz für sein neues Team beeindruckte. Tatsächlich kreierte kein Spieler mehr Chancen (drei), spielte mehr Pässe in das letzte Drittel (25) oder führte mehr Zweikämpfe (12) als der ehemalige Chelsea-Mann im Spiel.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.