West Ham 3-1 Newcastle United: Premier-League-Krisenteam feiert ersten Sieg unter Nuno
West Ham drehte das Spiel gegen Newcastle United im London Stadium, wo sie ihren ersten Premier-League-Sieg seit Februar feierten.
West Ham holte am Sonntag seinen ersten Premier-League-Sieg seit August, indem sie Newcastle United mit 3:1 bezwangen, nachdem sie zunächst hinten lagen.
Lucas Paquetá und Tomas Souček trafen im London Stadium, wo auch Sven Botman ein Eigentor erzielte, wodurch Nuno Espírito Santo seinen ersten Sieg als West-Ham-Trainer feierte.
Nachdem Jarrod Bowen bereits das Aluminium getroffen hatte, kassierte West Ham in der vierten Minute einen Rückschlag, als Jacob Murphy den Ball ins linke untere Eck zum Führungstreffer für Newcastle schoss.
West Ham dachte, sie hätten einen Elfmeter zugesprochen bekommen, als Bowen scheinbar von Malick Thiaw gefoult wurde, aber eine VAR-Überprüfung ergab, dass Newcastles Innenverteidiger mit der Fußspitze den Ball gespielt hatte.
West Ham erhöhte den Druck, als Nick Pope in der 35. Minute einen Schuss von Paquetá durch die Handschuhe rutschen ließ. Kurz vor der Halbzeit wandte Botman bei dem Versuch, Aaron Wan-Bissakas Flanke zu klären, den Ball ins eigene Netz.
Newcastle rannte nach dem Seitenwechsel an, doch West Ham blieb bei Kontern gefährlich. Nachdem ein Tor von Freddie Potts wegen Abseits aberkannt wurde, krönte Souček den ersten Heimsieg der Hammers in der Liga seit Februar, indem er in der 97. Minute den Ball über die Linie drückte.
Daten-Analyse: Mehr Auswärtsprobleme für Howe
Newcastle hat nun erstmals seit 2021-22 in acht aufeinanderfolgenden Premier-League-Auswärtsspielen nicht gewonnen (4 Unentschieden, 4 Niederlagen). Eddie Howe war nur bei den letzten drei Spielen dieser Serie an der Seitenlinie. Mit nur 12 Punkten hat Newcastle den schlechtesten Start in eine Premier-League-Saison unter Howe seit 2017-18 hinnehmen müssen, als Bournemouth in den ersten zehn Spielen nur sieben Punkte holte.
Doch West Ham wird sich wenig um Newcastles Auswärtsprobleme scheren. Sie haben ein Premier-League-Spiel, in dem sie zurücklagen, erstmals seit einem 3:1-Erfolg über Luton Town in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2023-24 gewonnen und damit eine Serie von 32 Ligaspielen ohne einen solchen Sieg beendet (7 Unentschieden, 25 Niederlagen).
Součeks Tor war das späteste von West Ham in einem Premier-League-Spiel seit 2006-07 (96:54), und mit erwarteten 1,67 Toren im Vergleich zu Newcastles 0,54 fühlten sich die Hammers als mehr als verdiente Sieger.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.


















