Juventus 2-0 Parma: David trifft und Cambiaso sieht Rot

Jonathan David erzielte sein erstes Serie-A-Tor, als Juventus Parma im Auftaktspiel der Saison 2025-26 mit 2:0 besiegte.
Juventus startete erfolgreich in die Serie-A-Saison, musste jedoch die Schlussphasen mit 10 Mann bestreiten, als sie Parma 2:0 besiegten.
Jonathan David erzielte sein erstes Serie-A-Tor und Dusan Vlahovic kam von der Bank, um die Punkte im Allianz Stadion sicherzustellen.
David verwandelte in der 59. Minute eine flache Flanke von Kenan Yildiz, der den kanadischen Nationalspieler bereits wenige Minuten zuvor zu einer ähnlichen Gelegenheit verholfen hatte.
Dennoch kam Parma einem Treffer nahe mit einem Distanzschuss von Lautaro Valenti, und die Besucher erhielten einen Aufschwung, als Andrea Cambiaso in der 83. Minute Rot sah, weil er Mathias Lovik einen Arm ins Gesicht geschlagen hatte.
Parmas Hoffnungen wurden jedoch schnell erstickt, als Vlahovic, der den ganzen Sommer über mit einem Wechsel von Juve in Verbindung gebracht wurde und ein Ziel für AC Milan ist, sofort von der Bank aus Wirkung zeigte.
Vier Minuten nach seiner Einwechslung für David verwandelte Vlahovic eine weitere Vorlage von Yildiz, um sicherzustellen, dass die Männer von Igor Tudor, die 2,45 erwartete Tore im Vergleich zu Parmas 0,6 erzielten, die Saison 2025-26 erfolgreich beginnen.
Datenanalyse: Vier aus Vier
David hat nun in seinen letzten vier ersten Ligaeinsätzen der Saison insgesamt vier Tore erzielt, zurückgehend auf seine Zeit bei Lille.
Er ist auch erst der zweite Kanadier, der ein Serie-A-Tor erzielt, nach Tajon Buchanan für Inter gegen Frosinone am 10. Mai 2024.
Yildiz hingegen war seit Anfang März an 11 Toren in allen Wettbewerben beteiligt, mehr als jeder andere Serie-A-Spieler in diesem Zeitraum.
Dies ist eine automatische Übersetzung und kann kleinere Ungenauigkeiten enthalten.